Passivhaus Kompendium 2008

geschrieben von Stefan am Dienstag, den 5. Februar 2008 um 21:09

passivhaus-kompendium.jpgDas Passivhaus Kompendium 2008 ist soeben erschienen. das Passivhaus Kompendium 2008 informiert Bauherren zu allen Aspekten des energetischen Bauens speziell aber zu denen des energieeffizienten Passivhauses. Bei dem Passivhaus Kompendium handelt es sich um ein Jahresmagazin, welches seit 2006 herausgegeben wird.

Die aktuelle Ausgabe des Passivhaus Kompendiums bietet mehr Übersicht, vor allem aber mehr Inhalt als die Vorjahresausgabe: Auf 120 Seiten erfährt der Leser alle wichtigen Grundlagen zur Passivhaus-Bauweise und bekommt Antworten auf die wichtigsten Fragen und Problemstellungen rund ums energieeffiziente Bauen. Auch viele interessante Einzelaspekte des Passivhauses werden behandelt, wie etwa die Vakuum-Isolierung, Vor- und Nachteile von Massivbau- oder Holzbauweise, mögliche Stärken von Passivhäusern in Fertigbauweise oder aktuelle Förderungen in der Finanzierung. In einem detaillierten Marktüberblick werden Lüftungskompaktanlagen vorgestellt und verglichen. Ein umfangreicher Adressteil listet die wichtigen Hersteller und Lieferanten rund ums Passivhaus sowie die erfahrenen Architekten und Fachplaner auf.

Das Passivhaus Kompendium 2008 ist für 6,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Auch über den Buchhandel kann das Magazin bezogen werden;
ISBN 978-3-00-023498-9
Unter www.phk-verlag.de gibt es Leseproben und weitere Bestellmöglichkeiten.


Kommentare: (1)

Kategorie: Passivhaus


1 Kommentar

Comment by Passivhaus

Made Dienstag, 13 of Mai , 2008 at 23:24

Kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Haben auch sehr viele unserer Kunden sich schon zugelegt bevor sie zu uns kamen. Viele Grüße Pab Passivhaus GmbH

Sorry, the comment form is closed at this time.

über uns

Frank Müller - Architekturbüro Müllers Büro

Wir sind ein Architektur und Ingenieurbüro in Berlin. Wir haben uns auf Niedrigenergie- und Passivhäuser spezialisiert. Das Passivhaus erlangt in Zeiten hoher Energiekosten immer mehr an Bedeutung. Wir möchten Sie hier über Passivhäuser und über Neues zu diesem Baukonzept informieren.