Passivhaus Kompendium 2007

geschrieben von Stefan am Mittwoch, den 14. März 2007 um 13:04

Das Passivhaus Kompendium 2007 ist jetzt erschienen. Das Passivhaus Kompendium 2007 informiert Bauherren und Fachleute zu allen Aspekten des Passivhauses. Auf den rund 100 Seiten erfährt man die wichtigsten Grundlagen zum Passivhaus. Auch Fragen und Problemstellungen rund um das Passivhaus werden beantwortet. Aber auch wichtige Einzelaspekte des Passivhauses wie z.B. Vakkum-Isolierung und Dachflächenfenster. Darüber hinaus wird die Förderung und Finanzierung von Passivhäusern erörtet. Zum Schluss findet der Leser auch noch eine umfangreiche Adressensammlung von Herstellern und Lieferanten für das Passivhaus.

Das Passivhaus Kompendium 2007 kostet EUR 6,40. Wer möchte kann auch schon mal in das Passivhaus Kompendium 2007 reinlesen.


Kommentare: (1)

Kategorie: Passivhaus


1 Kommentar

Pingback by Passivhaus Blog » Passivhaus Kompendium 2008

Made Dienstag, 5 of Februar , 2008 at 21:09

[…] Ausgabe des Passivhaus Kompendiums bietet mehr Übersicht, vor allem aber mehr Inhalt als die Vorjahresausgabe: Auf 120 Seiten erfährt der Leser alle wichtigen Grundlagen zur Passivhaus-Bauweise und bekommt […]

Sorry, the comment form is closed at this time.

über uns

Frank Müller - Architekturbüro Müllers Büro

Wir sind ein Architektur und Ingenieurbüro in Berlin. Wir haben uns auf Niedrigenergie- und Passivhäuser spezialisiert. Das Passivhaus erlangt in Zeiten hoher Energiekosten immer mehr an Bedeutung. Wir möchten Sie hier über Passivhäuser und über Neues zu diesem Baukonzept informieren.