Kann man bei einer Finanzierung die Bank wechseln

geschrieben von admin am Mittwoch, den 13. April 2011 um 14:11

Es ist soweit, man hat sein Traumhaus gesehen und nun will man es unbedingt haben. Nur hat man leider nicht so viel Bargeld auf den Konto, aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit das man sein Haus finanzieren kann. Also macht man sich auf den Weg zu seiner Hausbank und bekommt auch ohne Probleme seine Finanzierung für das Haus.


Man freut sich sehr, endlich geht der Traum vom eigenen Haus in Erfüllung. Nachdem man sich ein wenig beruhigt hat kommt man auch auf die Idee einmal darüber nachzudenken ob die Finanzierung auf der Hausbank denn eigendlich die günstiste war? Und man muss feststellen das man doch erheblich mehr an Zinsen zu zahlen hat als bei anderen Anbietern.

Jetzt stellt man sich die Frage, kann man bei einer Finanzierung die Bank wechseln? Grundsätzlich kann man sagen, ja man kann die Bank wechseln, aber man muss den gesamten Kreditbetrag seiner Bank sofort auszahlen, und bei vielen Banken kommen dann auch noch Gebühren und Gelder für verlorenen Zinsgewinne hinzu, so das man sich überlegen sollte ob eine Ablöse sich dann noch lohnt.

Gerade wenn man sich ein Haus kaufen will und diese Finanziert werden muss sollte man sich rechtzeitig vorher informieren wo man eine günstige Finanzierung bekommt, welche Konditionen bei einer eventuellen Ablöse vorhanden sind , und welche Banke ohne Zinsverlust so etwas anbieten.


Kommentare deaktiviert für Kann man bei einer Finanzierung die Bank wechseln

Kategorie: Allgemein


Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

über uns

Frank Müller - Architekturbüro Müllers Büro

Wir sind ein Architektur und Ingenieurbüro in Berlin. Wir haben uns auf Niedrigenergie- und Passivhäuser spezialisiert. Das Passivhaus erlangt in Zeiten hoher Energiekosten immer mehr an Bedeutung. Wir möchten Sie hier über Passivhäuser und über Neues zu diesem Baukonzept informieren.