Arten von Energiesparhäusern

geschrieben von Stefan am Freitag, den 10. September 2010 um 12:35

Wer kennt es nicht. Man möchte sich ein energiesparendes Haus bauen, doch welches? bei der Fülle der Arten von Energiesparhäusern kann man schnell den Überblick verlieren. Energie sparen sie alle, das eine mehr das andere weniger. Doch die einzelnen Arten von Energiesparhäusern unterscheiden sich nicht nur im Energieverbrauch, sondern auch hinsichtlich ihrer Förderfähigkeit z.B. durch die KfW. Auf energieportal24.de habe ich nun eine Übersicht von Energiesparhäusern gefunden, die zum besseren Verständnis beiträgt.

>> Arten von Energiesparhäusern


Kommentare: (3)

Kategorie: Hausbau


3 Comments

Kommentar by Johannes

Made Dienstag, 14 of September , 2010 at 15:13

Richtig, das passende Energiesparhaus zu finden ist nicht einfach. Aber ein Vergleich zeigt, dass zumindest die Qualität bei allen Anbietern ähnlich gut ist. Ich finde es richtig und gut, energiesparend zu bauen und im Endeffekt kann man dadurch nur sparen. Ein Energiesparhaus hab ich selbst auch gebaut und es macht sich finanziell positiv bemerkbar.

Kommentar by Gwenn

Made Sonntag, 14 of November , 2010 at 21:23

Ich würde bei Energiesparhäusern das mit dem geringsten Energieverbrauch kaufen. Da man in dem Haus nicht nur ein Paar Jahre lebt, zahlt sich der geringe Verbrauch doch sehr aus.

Kommentar by Sinja

Made Freitag, 3 of Dezember , 2010 at 22:08

Das würde ich auch so machen, alles andere lohnt sich auf lange Sicht nicht.

Sorry, the comment form is closed at this time.

über uns

Frank Müller - Architekturbüro Müllers Büro

Wir sind ein Architektur und Ingenieurbüro in Berlin. Wir haben uns auf Niedrigenergie- und Passivhäuser spezialisiert. Das Passivhaus erlangt in Zeiten hoher Energiekosten immer mehr an Bedeutung. Wir möchten Sie hier über Passivhäuser und über Neues zu diesem Baukonzept informieren.