Architekturwettbewerb „Design meets Efficiency“

geschrieben von Stefan am Mittwoch, den 5. August 2009 um 09:10

Heute möchten wir sie auf einen Architekturwettbewerb der innovative Architektur und Energieeffizienz verbindet aufmerksam machen. Gerade die Architekten müssen sich mit ihren Planungen und Entwürfen den Gegebenheiten der Zeit anpassen, was bedeutet das ein Architekt seine Entwürfe auch an der Energieeffizienz ausrichtet. Genau hier setzt der Architekturwettbewerb „Design meets Efficiency“ an.

Es werden neuartige und innovative Raumkonzepte gesucht die moderne Architektur mit Energieeffizienz verbinden. Es kann sich dabei um gewerbliche oder private Bauvorhaben handeln, die entweder bereits realisiert wurden oder sich noch in der Realisierung befinden. Aus den Wettbewerbern wird dann die beste Kombination aus Energieeffizienz und Design prämiert, wobei zwischen gewerblichen Objekten und privaten Wohnobjekten unterschieden wird. Der Architekturwettbewerb läuft vom 1. bis zum 31. August. Mitmachen können alle die im Bereich Architektur, Umwelt, Erneuerbare Energien, Immobilien und Bauen tätig sind.

Weitere Informationen zum Architekturwettbwerb finden sie unter www.design-meets-efficiency.de.

[via energynet.de]


Kommentare: (2)

Kategorie: Architektur,Wettbewerbe


2 Comments

Comment by Brian

Made Donnerstag, 13 of August , 2009 at 11:59

Ein interessantes Projekt, nicht in Verbindung Design und Effektivität. Dieser Moment sollte ein Mann. Ich bin sicher, dass der Wettbewerb wird sehr uspeno.

Comment by Walter

Made Montag, 17 of August , 2009 at 10:52

Endlich ein Wettbewerb, der innovative Projekte vorstellt und würdigt, die auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. Bleibt zu hoffen, dass die Wirtschaft diese Ideen aufgreift und mit ihren REssourchen daraus Standards entwickelt, die bald zu geringen Kosten für alle Häuslebauer umsetzbar sind.

Sorry, the comment form is closed at this time.

über uns

Frank Müller - Architekturbüro Müllers Büro

Wir sind ein Architektur und Ingenieurbüro in Berlin. Wir haben uns auf Niedrigenergie- und Passivhäuser spezialisiert. Das Passivhaus erlangt in Zeiten hoher Energiekosten immer mehr an Bedeutung. Wir möchten Sie hier über Passivhäuser und über Neues zu diesem Baukonzept informieren.