Video Hausbau

geschrieben von Stefan am Dienstag, den 8. Januar 2008 um 15:04

Ein Projekt aus unserem Architekturbüro wurde vom Club of Pioneers in einem Video vorgestellt. Bei den Energiesparhaus handelt es sich um ein Wochenendhaus im Stile der Wochenendhäuser der Hamptons. Die Hamptons sind der südliche Ausläufer von Long Island. Hier lassen sich Stars und besser betuchte New Yorker nieder, was sich auch am Stil der Architektur zeigt.

[youtube N65B7dGirKc]

Bei dem Energiesparhaus handelt es sich um einen Neubau, welcher aber nach Außen den Eindruck erweckt das Haus sei um die Jahrhundertwende des 19. Jahrhunderts enstanden. Man könnte den Eindruck gewinnen es handelt sich bei diesem Haus um eine frisch restaurierte Villa. Das Energiesparhaus überzeugt Innen mit seiner großräumigen Aufteilung der Wohnräume auf 312 Quadratmeter Wohnfläche. Dabei kommt modernste Haustechnik zum Einsatz. Die Fenster sind dreifach verglast und aus hochwertigem Eukalyptusholz. Die Wärmeversorgung erfolgt über eine Erdwärmepumpe mit sommerlicher Kühlung.


Kommentare: (1)

Kategorie: Energiesparhaus,Hausbau,Niedrigenergiehaus


1 Kommentar

Comment by Passivhaus, Passivhäuser

Made Donnerstag, 31 of Januar , 2008 at 16:49

Tolles Video! Endlich macht mal jemand so was! Werden wir auch demnächst machen! Viele Grüße PAB Passivhaus GmbH

Sorry, the comment form is closed at this time.

über uns

Frank Müller - Architekturbüro Müllers Büro

Wir sind ein Architektur und Ingenieurbüro in Berlin. Wir haben uns auf Niedrigenergie- und Passivhäuser spezialisiert. Das Passivhaus erlangt in Zeiten hoher Energiekosten immer mehr an Bedeutung. Wir möchten Sie hier über Passivhäuser und über Neues zu diesem Baukonzept informieren.