Deutscher Architekturpreis 2007

geschrieben von Stefan am Dienstag, den 24. Juli 2007 um 10:23

deutscher-architekturpreis.jpgDer “Deutsche Architekturpreis 2007” geht an das Münchner Architekturbüro Fink & Jocher, für ihren Entwurf eines Studentenwohnheims des Campus der Technischen Universität München in Garching. Der “Deutsche Architekturpreis 2007″ ist mit 30.000 Euro dotiert und einer der renomiertesten Preise für Architektur in Deutschland. Der “Deutsche Architekturpreis” wird seit 1971 von der E.ON Ruhr AG und der Bundesarchitektenkammer vergeben und würdigt besondere Bauten “die für die Gestaltung der Umwelt und die Verwendung umweltschonender Energiearten beispielhaft sind”. Dieses Jahr wurden 432 Arbeiten zum Wettbewerb eingereicht. Neben dem Hauptpreis werden weitere fünf Auszeichnungen mit je 5000 Euro und noch einmal fünf Auszeichnungen mit je 1000 Euro Preisgeld verliehen. Alle Gewinner des diesjährigen Deutschen Architekturpreises finden sie hier.


Kommentare: (1)

Kategorie: Architektur,Wettbewerbe


1 Kommentar

Comment by Achim

Made Dienstag, 18 of September , 2007 at 09:27

Es passt zwar nicht ganz zum Posting, aber da hier sicher viele potentiell Interessierte vorbeischauen:

Die Grüne Wirtschaft ist im Wachsen und sucht ambitionierte Menschen, die sich für eine nachhaltige Energie- und Wirtschaftspolitik in Österreich einsetzen. Die Engagiertesten und Motiviertesten haben die Möglichkeit, sich bis zum 16. September 2007 unter http://www.mitgutemgewissen.at zu bewerben.

Für Interessierte gibt es auch noch weitere Schwerpunkte: Filmfrühstück und geWISSENstour!

http://www.mitgutemgewissen.at
lg, Grüne Wirtschaft

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

über uns

Frank Müller - Architekturbüro Müllers Büro

Wir sind ein Architektur und Ingenieurbüro in Berlin. Wir haben uns auf Niedrigenergie- und Passivhäuser spezialisiert. Das Passivhaus erlangt in Zeiten hoher Energiekosten immer mehr an Bedeutung. Wir möchten Sie hier über Passivhäuser und über Neues zu diesem Baukonzept informieren.